FAQ

Hier findest Du die häufigsten Fragen rund um deine Bestellung bei René Rose - Jewelry

Keine Bestellbestätigung erhalten:

Überprüfe gerne auch Deinen Spam-Ordner, sollte sich im Posteingang keine E-Mail von uns befinden. 

Solltest Du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende Dich gerne an den Kundenservice.

 

Bestellung stornieren:

Eine Stornierung Deiner Bestellung ist möglich, solange Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Bestellung ändern:

Änderungen von Bestellungen sind leider nicht möglich. Der Kundenservice kann für Dich jedoch einzelne Schmuckstücke stornieren oder die Lieferadresse ändern, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Lieferungen im Inland (Deutschland): 
Der Versand erfolgt derzeit nur innerhalb Deutschlands. Versandkostenfrei ab69€ Warenwert mit DHL bzw. Deutsche Post.

 

Versandkosten:

ab 69€ Warenwert/ kostenloser Versand
bis zu 69€ Warenwert/ 3,90€ Versandpauschale

 

Du möchtest erfahren, wie der aktuelle Status deiner Bestellung ist?

Du bekommst eine Bestell- und Versandbestätigung per E-Mail. Die Bestellbestätigung solltest du kurz nach Eingang deiner Bestellung erhalten und die Versandbestätigung, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. 

 

 

Im seltenen Falle einer Falschlieferung bitten wir dich folgende Schritte zu beachten:

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice umgehend und sende Fotos von dem falsch erhaltenen Artikel zu (Artikel und der Artikelnummer). 
Unser Kundenservice wird dir dann das weitere Vorgehen erklären.
Bitte leite keine Rücksendung ohne vorherige Kontaktaufnahme ein. 

Bitte setze dich zuerst mit Nachbarn in Verbindung, die möglicherweise dein Paket für dich entgegengenommen haben könnten. Manchmal verweist die Sendungsverfolgung nicht darauf hin, dass das Paket an andere Personen übergeben wurde, auch wenn dies der Fall ist.

Sollte dein Paket nach drei bis fünf Tagen immer noch nicht aufgetaucht sein, setze dich bitte mit unserem Kundenservice über unser Kontaktformular in Verbindung.

Wir werden eine Nachforschung bei dem jeweiligen Versandkurier einleiten. 

 

 

Solltest du ein Paket mit einem defekten Artikel von uns erhalten haben, kontaktiere uns bitte spätestens zwei Tage nach Erhalt der Ware und gebe folgende Informationen an:

  • Name
  • Bestellnummer
  • Foto des defekten Produkts
  • Foto des beschädigten Paketes - sollte das Paket beschädigt sein.
    (Wichtig: Bitte bewahre den Karton auf, da wir diesen evtl. zur Begutachtung weitergeben müssen)

Sobald wir alle Informationen von dir erhalten haben, werden wir dir die weitere Vorgehensweise in Bezug auf das defekte Produkt mitteilen.

Bitte versuche nicht den Fehler selbst zu beheben, da die Garantie erlischt, sobald wir den ursprünglichen Fehler nicht mehr nachweisen können.

Bitte sende eine E-Mail mit der Bestellnummer an info@quetschperle wenn du eine Retoure versenden möchtest oder kontaktiere uns hier.

Du hast das Recht binnen 14 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Dies gilt nicht für Artikel, die explizit vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Von Umtausch ausgeschlossene Produkte sind Geschenktaschen, Gutscheine, personalisierte Artikel.

Wir akzeptieren eine Rücksendung ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware. Für den Fall, dass die Ware bei Ankunft in unserem Lager beschädigt sein sollte, werden wir diese wieder an dich zurücksenden.

Vorher wird geprüft, ob dieser Wertverlust der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren auf einen nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.    

Beim Kauf einer Set Bestellung  werden die einzelnen Produkte zu einem Gesamtprodukt gezählt und können somit nur zusammen zurückgesendet werden.

Bitte sende daher bei einer Set-Rücksendung, alle dazugehörigen Artikel gesammelt zurück.

Auch bei einem beschädigten Artikel kannst du die Retoure über das Portal anmelden.

 

Falls du zwei Bestellungen an uns zurücksenden möchtest, bitten wir dich diese einzeln an uns zurückzusenden. Somit können wir eine schnellere und korrekte Abwicklung der Rücksendungen garantieren.

Bitte beachte, dass Du die Kosten für Deine Rücksendung selbst trägst. 

Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, falls Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entstanden sein sollten.

Kontaktiere in diesem Fall gerne direkt unseren Kundenservice über das folgende Formular. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.

Bitte melde die defekte/ falsche oder unvollständige Ware nicht als Rücksendung an. Unser Kundenservice wird sich um Deine Reklamation kümmern.

Bitte gebe in jedem Fall Deine Bestellnummer und Artikel Nr. an.

Handelt es sich bei dem betroffenen Schmuckstück um ein Geschenk, muss sich der Käufer selbst mit uns in Verbindung setzen.


Defektes Schmuckstück erhalten

Bitte sende uns hier Fotos, die das gesamte Schmuckstück und den Defekt zeigen.


Falsches Schmuckstück erhalten

Bitte sende uns hier ein Foto der gesamten Bestellung.

 

Meine Zahlung funktioniert nicht:

PayPal:

Bitte stelle sicher, dass Du eine stabile Internetverbindung hast 
Vielleicht verhindert auch Dein Internet-Browser, dass Du Zahlungen senden kannst
Es könnte sein, dass bei PayPal selbst ein Problem vorliegt, gerne kannst Du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen
Die Transaktion wurde von Deiner Bank wegen unzureichender Deckung abgelehnt
Du musst bei PayPal Deine Identität bestätigen, hierzu wird Dir meist eine SMS gesendet oder Du musst dies direkt über die App freigeben.
 

Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express):

Bitte stelle sicher, dass Deine Kreditkarte noch nicht abgelaufen ist
Achte bei der Eingabe der Daten auf Richtigkeit
Bitte stelle sicher, dass Dein Kreditkartenlimit nicht überschritten wurde
Leider werden gegenwärtig keine anderen Kreditkarten akzeptiert außer VISA, Mastercard oder American Express
Autorisiere die Transaktion bei Deiner Bank
Registriere Deine Prepaid-Kreditkarte
Bei weiteren Fragen kontaktiere Dein Kreditinstitut.

 

Zahlung per Vorkasse 3% Skonto (Rabatt)
Soweit Du per Vorkasse zahlst, gewähren wir Dir 3 % Skonto auf den Warenwert der Bestellung, diese wird direkt in der Bestellungsansicht angezeigt.
Nach Deiner erfolgreichen Bestellung erhältst Du per E-Mail unsere Bankverbindung für die Überweisung des Rechnungsbetrages. Achte bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Deine Rechnungsnummer und Bestellnummer sowie Deinen Nachnamen anzugeben. Je nach Bankinstitut kann es mehrere Werktage dauern, bis Deine Zahlung bei uns eintrifft. Die von Dir bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Deiner Zahlung (maximal sieben Tage) für Dich reserviert. Wenn Du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem überwiesen wurde.

 

Zahlungen auf Rechnung

Zahlungen auf Rechnung werden komplett über die Firma Paypal abgewickelt. Wir haben hier leider keinen Einfluss auf Ablehnung oder Genehmigung des Rechnungskaufs. Wende Dich daher bitte an Paypal solltest Du hierzu eine Frage haben:

 

 

Mit dem PayPal Ratenkauf kannst Du die Kosten Deiner Bestellung in bis zu 24 monatliche Ratenzahlungen aufteilen.

So funktioniert’s:

  1. Wähle PayPal als Zahlungsmittel aus.
  2. Prüfe, ob PayPal Ratenzahlung in Deinem PayPal-Konto als Zahlungsart verfügbar ist.
  3. Wenn PayPal Ratenzahlung angezeigt wird, kannst Du die Anzahl Deiner Raten auswählen. Hierbei wählst Du 3, 6, 12, oder 24 Monatsraten aus und bestätigst diese.
  4. Stimme der Kreditwürdigkeitsprüfung zu und akzeptiere die Ratenzahlungsvereinbarung.
  5. Dann musst Du nur noch den Kauf bestätigen und gehst somit eine verbindliche Ratenzahlung mit PayPal ein.

 

Wenn Du Dich für eine Finanzierung entscheidest, prüft  PayPal Deine Bonität.
Die genauen Bedingungen und Voraussetzungen für den Ratenkauf können daher von Fall zu Fall unterschiedlich sein, hierbei können wir keinen Einfluss auf die Entscheidung nehmen.